Ein Onepager wie ein Verkaufsgespräch - Storytelling für aretas GmbH
Die Webseite www.service-als-prinzip.de bietet ein einzigartiges Mentorenprogramm für Führungskräfte im Service-Bereich von Unternehmen an. Die aretas GmbH hat uns mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung dieser neuen Webseite beauftragt. Wir haben das schwierig zu fassende Thema mit Hilfe von Storytelling greifbar gemacht.
Storytelling ist insbesondere dann ein effektives Hilfsmittel, wenn die zu vermittelnden Inhalte komplex oder abstrakt und nicht sofort zu verstehen sind. Die Herausforderung: Unter "Service" versteht jeder etwas anderes. Von der Gastronomie, über Autoservice bis hin zur Serviceabteilung in Unternehmen ist die Spannbreite der inneren Bilder beim Begriff "Service" sehr breit. Hir galt es, unternehmensinterne Serviceabteilungen zu addressieren. Und zwar so, das sich die verantwortlichen Führungskräfte angesprochen und abgeholt fühlen. Unter dieser Vorgabe haben wir einen Onepager entwickelt, der auf Basis von Storytelling-Elementen aufgebaut ist. Die Webseite folgt einem Prinzip, das einem Verkaufsgespräch ähnelt und darauf hinzielt, vom Webseitenbesucher kontaktiert zu werden.