Projekt-Report Februar 2022
Der Februar war bei Zahm & Zornig abwechslungsreich und hat viele spannende Projekte mit sich gebracht. Vom Logodesign bis hin zu internationalen Websites sind die verschiedensten Aufgaben angefallen. Ein besonderer Fokus ergab sich diesen Monat im medizinischen Bereich.
Im Folgenden geben wir Ihnen Einblicke in unsere neusten Kundenprojekte und Highlights des letzten Monats.
HMT Logistics
Seit mehr als 40 Jahren ist HMT Logistics ein weltweiter Experte für perfekte Logistik-Lösungen. Die neue Website haben wir klar strukturiert und zweisprachig umgesetzt.
Der besondere Clou ist die einzigartige Bildwelt mit Bildern aus den olympischen Sportarten. Jeder Menüpunkt wird symbolisch durch eine olympische Aktivität vertreten. So werden lange Bahntransporte durch einen Dauerläufer, Luftfracht durch Speerwurf und Projektlogistik für schwere Anlagen durch Gewichtheben repräsentiert. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte passend zur Thematik und verkörpert die inneren Werte des Unternehmens.
Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie
Von Logodesign über Stempel, Briefpapier und Website haben wir für die Privatpraxis von Nina Hansen die gesamte Unternehmensdarstellung erarbeitet. Das Logo wurde in einem prägnanten Design ohne Schnickschnack umgesetzt. Das besondere Highlight an der neuen Website ist ein integriertes Tool, mit dem Terminbuchungen direkt online abgeschlossen werden können. So finden Patienten auch außerhalb der Öffnungszeiten bequem und transparent einen passenden Termin.
Chiropraxis am Markt
Für die Chiropraxis am Markt in Mönchengladbach haben wir die Website neu und übersichtlich gestaltet. Der neue Web-Auftritt ist optisch ansprechend, modern und nicht zu verspielt – passend zum bestehenden CI der Praxis. Wichtig war es, eine gute Übersicht der Leistungen zu bieten, ohne die Patienten mit massenhaft Informationen zu überladen.
Die Kontaktmöglichkeiten werden auf der Website präsent im oberen Teil dargestellt, damit ohne langes Suchen schnell und unkompliziert Kontakt zur Praxis aufgenommen werden kann. Ein Formular für Online-Terminbuchungen ist hier ebenfalls nahtlos integriert.
Gynäkologische Praxis Thalwil
Die Gynäkologische Praxis Thalwil kam mit dem Wunsch nach einem neuen Logo auf uns zu. Der Kundin schwebte bereits ein grobes Layout vor, auf Basis dessen wir diverse Entwürfe erstellt haben. Zusätzlich haben wir alternative Design-Ansätze und Variationen vorgelegt. Die Entscheidung für das neue Logo fiel angesichts der konkreten Kunden-Vorstellungen entsprechend schnell.
Die Gestaltung ist zeitlos, feminin und luftig-leicht, ohne dabei zu verspielt zu wirken. Die Anfangsbuchstaben G und T sind in einem geradlinigen Signet verschmolzen. Durch das kreisförmige Element strahlt das Logo eine gewisse Ganzheitlichkeit und Weiblichkeit aus.
Eine neue Website ist ebenfalls in Arbeit und geht in den nächsten Monaten online. Wir halten Sie auf dem Laufenden!